Quantcast
Channel: Clever bloggen
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Warum du einen RSS-Feed anbieten solltest

Vor einiger Zeit habe ich auf Twitter gefragt, mit welchen Problemen sich Buchbloggerinnen herumschlagen und eines der Probleme galt dem Thema RSS-Feed. Auf den meisten Webseiten wird RSS sehr...

View Article



Djure Meinen im Interview über Blogger Relations

Blogger Relations mit Djure Meinen. Ein Interview über Beziehungen, Influencer und Leidenschaft Djure Meinen ist einer der bekanntesten Spezialisten Deutschlands im Bereich Blogger Relations. Seit 2008...

View Article

ALLES – Magazin: 5 Tipps für richtiges Crowdfunding

Gastbeitrag und Tipps zum Thema Crowdfunding von Martin Möller, Mitgründer des ALLES-Magazins. Ein Magazin aus dem Nichts erschaffen Im Sommer 2015 hatten wir es geschafft: Die Nullnummer des Magazins...

View Article

Veranstaltungstipps für die Frankfurter Buchmesse 2016

Fern vom Fan-Brauchtum (Bücher den ganzen Tag herumschleppen, um dann in einer Schlange zu stehen, und sie anschließend signieren zu lassen) habe ich heute einige Veranstaltungstipps für die...

View Article

Wie du mit deinem Literaturblog Geld verdienen kannst

Hast du dir auch schon mal überlegt, wie du mit deinem Literaturblog Geld verdienen kannst? Machen wir uns nichts vor: Die meisten Buchbloggerinnen bloggen aus Leidenschaft und freuen sich über die...

View Article


Mike Engel im Interview: Schöner Scheitern als Selfpublisher

Mike Engel weiß, was Schöner Scheitern bedeutet. Der Autor lebt in Berlin. Er hat Soziologie studiert und mehr als 300 Drehbücher für 20 TV-Reihen geschrieben. 2015 veröffentlichte er zusammen mit...

View Article

Expertinnen für Webinare gesucht

Am 28. November 2016 hat Ute Nöth im Börsenblatt gefragt: „Wo bleiben die Vermarktungsnetzwerke?“ Dieses Stöckchen greife ich sehr gerne auf. Geschäftsmodelle für Bloggerinnen? Ja, sogar ohne...

View Article

13 Tipps für professionelle Buchrezensionen

Gastbeitrag von Karina Elm, Customer Relations und Community Managerin der Online-Plattform NetGalley. Über NetGalley stellen Verlage die digitalen Rezensionsexemplare ihrer Bücher für BloggerInnen und...

View Article


Die Kennzeichnung von Werbung in Blogs

Die Kennzeichnung von Werbung in Blogs ist immer noch ein Streitthema und was höre ich da von dir? „Ihgitt. Werbung! Blogs, die mich mit Werbung zumüllen, besuche ich nicht. Bloggen ist eine...

View Article


Warum Autorinnen bloggen sollten

In Deutschland lesen rund 10 Millionen Menschen täglich und es erscheinen mehr als 70.000 Bücher pro Jahr. Das jedenfalls sagen die Statistiken des Buchmarktes. Bestenlisten, Empfehlungsmarketing oder...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images